Deutsch

de

faq von touch-planet 2019-07-20

faq von touch-planet

1. q: Wie funktioniert der Touch-Film?


Antwort: Das Prinzip der Touch-Film-Technologie gehört zur projizierten kapazitiven Leinwand. es besteht aus zwei transparenten Filmen mit einer Schicht von Nanodrähten, die durch die x- und y-Achse miteinander verbunden sind. Jede Matrix bildet eine Erfassungseinheit. die Berührung einer menschlichen Hand spüren. Das Berührungssignal wird an die mit dem Berührungsfilm verbundene Schaltungssteuerplatine übertragen, und die Steuerplatine überträgt das Signal an den Computer, und der Computer berechnet automatisch die Berührungsposition, um eine effektive Berührungsantwort zu bilden, wodurch der Effekt des Austauschs der Maus erzielt wird oder sogar über die Maus (mehrere Punkte). . Unter allen Berührungsmethoden ist der Nano-Berührungsfilm die einzige neue Berührungsmethode, die eine gekrümmte Oberfläche, vollständige Transparenz, Wasserdichtigkeit, Antifouling, Anti-Licht-Interferenz, keine Begrenzung und Berührung durch Glas realisieren kann.


2. q: Was ist die Anforderung an das Glas, wenn der Berührungsfilm auf der Vorder- oder Rückseite des Glases angebracht ist?


a: Der Berührungsfilm ist auf der Rückseite des Glases angebracht und wird von Glas berührt. das dickste kann 25mm gehärtetes Glas durchdringen. Im Allgemeinen wird empfohlen, 5-12 mm zu verwenden, um den besten Effekt zu erzielen. Je dünner das Glas, desto höher die Empfindlichkeit. Glas kann keine Metallkomponenten enthalten, die meisten Spiegelfolie, beschichtetes Glas, Dimmglas auf dem Markt haben Metallkomponenten, es wird nicht empfohlen, zusammen zu verwenden, wenden Sie sich bitte an unser Personal für spezielle Spiegelanforderungen.


3. q: welche größe touch film kann ich bieten?


a: der touchfilm entspricht im allgemeinen dem lcd-bildschirm, wie zb 32, 42, 46, 55 zoll usw. es gibt tatsächlich mehr als 100 verschiedene spezifikationen wie zb 17-167 zoll. Das Seitenverhältnis beträgt in der Regel 16: 9 oder 4: 3, und die Sondergröße kann je nach tatsächlicher Situation angepasst werden. Derzeit kann die maximale Größe von 16: 9 100 Zoll (kurze Seite) betragen. Die maximale Größe von 4: 3 kann 80 Zoll (kurze Seite) betragen. Nicht-Standard-Größen müssen angepasst werden, bis zu 130 Zoll.


4. q: Was ist die Übertragungsmethode des Berührungsfilms? Wie weit ist die Übertragungsstrecke?


a: der touchfilm verwendet eine usb übertragung, die übertragungsrate kann maximal 30m erreichen. es ist notwendig, das USB-Kabel mit Signalverstärker zu verwenden. Es wird empfohlen, Fuyunda zu verwenden. Wenn Sie andere Methoden wie Netzwerkkabel verwenden, können Sie 50 Meter oder mehr übertragen.


5. q: Was muss ich nach dem Kauf des Touch-Films noch anpassen?


a: touch film kombiniert mit projektion verwenden: touch film + imaging film + projektor + host / android board + glas; (Es wird generell empfohlen, einen hellgrauen oder dunkelgrauen Film zu verwenden. Der Effekt der holographischen Filmabbildung ist generell zu blendend.)

touchfilm kombiniert mit lcd-bildschirm: touchfilm + lcd-bildschirm + host / android board + glas

(Um den Effekt besser darstellen zu können, wird generell empfohlen, professionelle interaktive Software zu verwenden.)


6. q: Wie ist die Lebensdauer des Touch-Films?

a: Theoretisch kann die Lebenserwartung 9 Jahre erreichen. Da der Berührungsfilm auf der Rückseite des Glases angebracht ist, erfolgt die Berührung durch das Glas, und wenn das Glas nicht zerbrochen ist, ist es im Allgemeinen nicht schlecht.


7. F: Ist die Installation des Touch-Films problematisch? Kann ich es selbst installieren?


a: die installation der touchfolie ist im vergleich zur autofolie relativ einfach. Solange es nicht gefaltet ist, ist es im Allgemeinen in Ordnung, ohne zu kratzen. Insbesondere ist zu beachten, dass die Ecken, der Schwanz und andere Stellen relativ fragile Bereiche sind. Wir haben ein spezielles Installationsvideo und eine Bedienungsanleitung http://v.youku.com/v_show/id_xodi0oda2mja0.html. Im Allgemeinen wird empfohlen, dass kleine Größen einzeln veröffentlicht werden können, und wir unterstützen Sie bei der Bereitstellung von Remote-Debugging. Bei großen Abmessungen oder komplizierten Bedingungen wird empfohlen, einen Fachmann für die Bereitstellung von Installations- und Inbetriebnahmeservices zu wählen, der Service ist jedoch kostenpflichtig.


8. q: Wie lang ist der Lieferzyklus des Touch-Films?


a: wir haben die reguläre Größe, das allgemeine Modell kann innerhalb von 2 Tagen versendet werden; Die tadellose Größe kann je nach Größe in 1-3 Wochen geliefert werden.


9. q: was ist der kundendienst der touch film?


a: Nachdem der Kunde die Ware erhalten hat, wird die Prüfung vor dem Aufbringen der Folie durchgeführt. Wenn der Test ein Qualitätsproblem aufweist, bietet unser Unternehmen kostenlosen Ersatz an. Für den installierten Touch-Film wird ein Jahr kostenlose Garantie gewährt. (Die Ursache des Berührungsfilms und die Beschädigung des Zubehörs durch den Menschen sind nicht durch den kostenlosen Garantieservice abgedeckt. Außerdem kann der Berührungsfilm nicht durch Reißen repariert werden.) Der Berührungsfilm ist auf der Rückseite des Glases angebracht und durchgehend Im Glas ist die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Bruchs relativ gering.


10. q: Wie vergleicht sich der Nano Touch Film mit ähnlichen Produkten?


antwort: 1. infrarot rahmen: vorteile: günstigen preis und gute präzision;

Nachteile: 1.1, die Grenze ist nicht schön, kann nicht vollständig flach gemacht werden, vor allem der Couchtisch Tisch;

1.2 ist nicht wasserdicht, wie ein Tisch nicht kann;

1.3 Angst vor Lichtstörungen, kann im Freien nicht.

1.4 Die Hersteller von Infrarot-Rahmen sind zu zahlreich, der Preis ist transparent und der Gewinn ist begrenzt.


3. kapazitiver Bildschirm:

2.1 wird hauptsächlich in kleinen Größen verwendet, die derzeit unter 30 Zoll konzentriert sind.

2.2 kapazitiver Bildschirm mit Glas zusammen zu spielen, Glas kann nicht gehärtet werden, Explosionsschutz ist nicht genug;

2.3 Die kapazitive Durchdringung des Bildschirms ist relativ gering, nur herkömmliches Glas unter 4 mm und der Berührungsfilm kann 10 mm oder noch dickeres Glas durchdringen.

2.4 Kapazitive Bildschirme verwenden meistens Standardtreiberchips, die Anpassungsfähigkeit an die Umgebung ist relativ schlecht und die spezielle elektromagnetische Umgebung ist anfällig für Störungen.

2,5-kapazitives Bildschirmglas ist eine Standardgröße und das tatsächliche Aussehen jedes Glases kann in der Dicke variieren.

3. Kamera-Capture: Geringe Auflösung, geringe Genauigkeit. Wenn mehrere Personen gleichzeitig auf dem Bildschirm erscheinen, ist das Capture ungeordnet und kann nicht als Zuschauer angesehen werden.

4. optische Note: Vorteil: Der Preis ist billig. nachteile: schlechte präzision und starke störungen durch licht.


10. q: was sind die vorteile von tp nano touch film im vergleich zu anderen marken?


Antworten:

1. Die dtouch-Serie hebt den Analogschalter vollständig auf, und die Rauschverarbeitungsfähigkeit ist stärker. Die mtouch-Serie ist in 4096, 8192, 25k und andere Spezifikationen mit höherer Präzision unterteilt. die meisten anderen Marken sind 1024/2048 und andere Präzision; 25k Produkte können erreicht werden. Gebotssteuerung

2. das erste in China, zum der Multitouch, der reichen praktischen Erfahrung zu erzielen, Produktstabilität ist extrem hoch;

3. der eigentliche Kernel-Level zugrunde liegende Treiber, stabiler;

4. patentierte Lärmverringerungsverarbeitungstechnologie, stärkere Entstörungsfähigkeit;


Vorsichtsmaßnahmen bei der Herstellung von Touch-Folien

Projektorlösung: Glas + Touch-Film + Imaging-Film + Projektor + Steuerrechner + Kabel

LCD-Bildschirm-Lösung: Glas + Touch-Film + Steuerung Host + Chassis + Draht.


Projektorlösung:

1. Bereiten Sie ein großes Glas vor, um die Projektionsposition zu bestimmen. es wird allgemein empfohlen, rückwärts zu projizieren; (Der Kopf blockiert das Licht, wenn er berührt wird.)

2. Wählen Sie die Größe des Berührungsfilms entsprechend der Größe des Glases und der Größe der Projektionsfläche.

3. Wählen Sie gleichzeitig je nach Standortumgebung die lange Seite oder die kurze Seite des Hecks (dieser Schritt dient hauptsächlich der Ästhetik und dem bequemen Routing).

4, setzen Sie zuerst den Berührungsfilm, dann fügen Sie den abbildenden Film, den Filmprozeß sehen das Filmvideo ein, der abbildende Film wird im Allgemeinen empfohlen, den grauen Film zu verwenden;

5. Verbinden Sie die Steuerplatine und die Steuerplatine gleichzeitig mit dem Steuerhost.

6, installieren Sie den Treiber, debuggen;


LCD-Bildschirm-Lösung:

1. Es wird empfohlen, einen Metallrahmen um die Seite des Glases zu verwenden, um die externen elektromagnetischen Störungen besser abzuschirmen. Die Vorderseite ist jedoch vorzugsweise keine Metallplatte, und der Berührungsfilm und die Steuerplatine sind so weit wie möglich vom Metall entfernt.

Überprüfen Sie vorab die Anzeigegröße, die Berührungsfilmgröße und die Glasgröße des LCD-Bildschirms. (Anzeigebereich

2. Wählen Sie gleichzeitig die lange Seite oder die kurze Seite des Hecks entsprechend der Standortumgebung (entsprechend der Struktur).

3. Kleben Sie den Touch-Film auf und vergewissern Sie sich, dass sich der Anzeigebereich im Touch-Bereich des Touch-Films befindet (innerhalb des Kurvenbereichs). der transparente Endabschnitt des Berührungsfilms ist im Allgemeinen zur Rückseite des Flüssigkristallbildschirms gebogen;

4. Schließen Sie die Steuerplatine an und befestigen Sie sie. Schließen Sie die Steuerplatine an das Bedienfeld an.

5. der erdungsdraht des touchfilm-usb-kabels wird mit der metallrückwandplatine des lcd-bildschirms verbunden und stellt gleichzeitig sicher, dass gehäuse, lcd-bildschirm und andere leitende gegenstände eine äquipotentialfläche bilden. Das gewöhnliche LCD-Fernsehgerät ist möglicherweise lackiert, daher muss der Lack lackiert werden. eine Schicht abkratzen, um sicherzustellen, dass sie wirklich geerdet werden kann; (Dieser Artikel ist sehr wichtig, das Multimeter kann gegeneinander eingeschaltet werden);

6, installieren Sie den Treiber, debuggen;


Vorsichtsmaßnahmen:

1. Der Filmprozess kann gebogen, aber nicht gefaltet oder zerkratzt werden. der Schwanz des Berührungsfilms und die fpc-Position sind relativ zerbrechliche Bereiche, und der Riss wird vorsichtig gebrochen;

2, der Filmprozeß haften ausschließlich an der Filmvideobeschreibung;

3. Nach dem Einkleben des Touch-Films hat die Feuchtigkeit einen gewissen Einfluss. Warten Sie, bis dieser vollständig trocken ist, bevor er den optimalen Zustand erreicht. In der Regel dauert dies 2-3 Tage. (dtouch film unterliegt dieser Einschränkung nicht);

4, um eine bessere Erfahrung zu gewährleisten, wird empfohlen, die Mtouch-Serie 42 Zoll und höher zu verwenden;


F: Was ist der Unterschied zwischen Dtouch und Mtouch?


im Folgenden als d-Serie und m-Serie bezeichnet.

Die D-Serie verwendet die Eigenkapazitätstechnologie, die nur als normaler Einzelpunkt oder virtuelle 2-Punkte verwendet werden kann. der Vorteil ist, dass die Technologie stabil ist, die Kosten relativ niedrig sind und die Glaspenetration stärker ist; der Nachteil ist, dass die Rauschverarbeitungsfähigkeit (Anti-Interferenz) schlecht ist und der "Geisterpunkt" beim Drehen leicht auftritt. Die Produkte der D-Serie auf dem Markt sind in 24, 40, 56 (ohne 8 Analogschalter), 64 (einschließlich 8 Analogschalter), 128 Leitungen und andere Spezifikationen unterteilt. Natürlich ist die Verarbeitungsstufe des Algorithmus unterschiedlich und die Auswirkungen sind nicht gleich.

Die m-Serie verwendet die Gegenkapazitäts-Technologie, die 2 bis 100 Punkte oder mehr leisten kann, und die technischen Schwierigkeiten sind komplizierter. der Vorteil ist, dass die Erfahrung sehr gut ist, die Entstörungsfähigkeit stärker ist, die Präzision höher sein kann; der Nachteil ist, dass es durch die Dicke des Glases beeinflusst wird, je dünner die Empfindlichkeit ist, desto größer ist der Effekt von mehr als 12 mm. Die Produkte der m-Serie auf dem Markt können je nach Anzahl der Sensoren in 1024, 2048, 4096, 8192, 25k und andere Spezifikationen unterteilt werden. Unsere Firma ist hauptsächlich 4096, 8192, 25k drei Spezifikationen, von denen 8192 und 25k in der Branche einzigartig sind, kann das Bieterverfahren absolut kontrolliert werden. Natürlich haben neben der Anzahl der Sensoren auch die Rechenleistung des Algorithmus und der Grad der Rauschverarbeitung einen großen Einfluss auf die Touch-Performance.

Die Serien d und m können für das Projektionsschema verwendet werden. wenn das lcd-schema verwendet wird, wird empfohlen, die m-serie von 42 zoll oder mehr zu verwenden. Die Entstörungsfähigkeit ist stärker und die Erfahrung ist besser.


F: Was ist der Unterschied zwischen der langen und der kurzen Seite?


a: Der Berührungsfilm wird entsprechend der Position der Schwanzlinie in eine lange Seite und eine kurze Seite unterteilt. der Anhang der langen Seite bedeutet, dass der Schwanz von der längeren Seite herauskommt, und der Anhang der kurzen Seite ist der Schwanz, der von der kürzeren Seite herauskommt. (Es wird allgemein empfohlen, den Anhang mit der kurzen Kante mit dem Flüssigkristall zu kombinieren und mit der Projektion zu kombinieren, um die lange Seite oder die kurze Seite entsprechend der Szenenumgebung auszuwählen.)

Welche Systeme unterstützt der Touchfilm?

1. Windows: Win7 / Win8 / Win8.1 (32-Bit und 64-Bit), eine andere: Einige Goast-Systeme unterstützen nicht, Windows Home reguläre Version unterstützt Multi-Touch nicht.

2. Android-System:

Es wird dringend empfohlen, die Android-Karte zusammen zu konfigurieren.

kontakt: shenzhen zhongyun xie qq1046129746 tel: 13724217447

3. liunx:

liunx12.04.4: Kernel 3.11.0-15-generic


Was ist der Unterschied zwischen Klebstoff und Wasser?

a: wasserpaste = klebeversion + aufgeklebter film.

Kunden wird jedoch aus folgenden Gründen davon abgeraten, den Klebefilm zu verwenden:

1. Das Material der angehängten Folie selbst weist eine gewisse Toxizität auf, die die Zollabfertigung beeinträchtigt.

2. das Gewicht der aufgeklebten Folie ist größer als das der Touchfolie und die Fracht erhöht sich;

3, der Klebefilmfilm ist komplizierter, also erhöhen Sie die Schwierigkeit des Kundenaufbaus, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung;

4, die Anwendung der Klebefolie ermöglicht es dem ursprünglichen Kunden, zwei Filme zu kaufen, um einen Film zu kaufen.


F: Was ist der Bereich der Größen, den wir derzeit tun können?

17-100 Zoll ist eine Standardgröße, bei der die längste Seite ausgeführt werden kann

F: Was ist der Grund, warum die Berührung nicht reagiert?

1. Der Treiber ist nicht installiert oder von einer Antivirensoftware blockiert. kann es überprüfen

F: Was ist die Frage der Berührung und des Sprungs?

F: Wenn ich die Multitouch-Filmprotokolldatei abrufe?

q: Folie

F: Was sind die Anforderungen an gebogene Glasprojektionslösungen?

a: Da die meisten Projektoren ein Größenverhältnis von 4: 3 oder 16:10 haben und das Standardverhältnis des Berührungsfilms 16: 9 beträgt, treten im Allgemeinen die folgenden Probleme auf, wenn sie mit der Projektion kombiniert werden:

1. Die Projektionsfläche muss so eingestellt werden, dass sie von 16:10 auf 16: 9 wechselt. Die Projektionsfläche wird dann leicht abgeflacht.

2. Wenn der Projektor nicht auf die Leinwand gerichtet ist, die Oberseite jedoch schräg geneigt oder nach oben geneigt ist, ist die Leinwand trapezförmig, und die vier Ecken müssen auf das 16: 9-Standardmaß korrigiert werden.

3. Der gebogene Glasschirm wird weiter deformiert.

1. Die oben genannten Gründe führen dazu, dass der Bildschirm im Vergleich zum tatsächlichen Bildschirm leicht deformiert wird, sodass selbst bei kalibriertem Berührungsfilm eine leichte Abweichung auftritt, im Allgemeinen innerhalb von 1 cm

eine Nachricht schicken
Wenn Sie Probleme bei der Nutzung der Website oder unserer Produkte haben, schreiben Sie bitte Ihre Kommentare oder Vorschläge auf, wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
eine Nachricht schicken Willkommen zu yosedisplay
Entschuldigung, wir sind momentan nicht online. Hinterlassen Sie eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.

Zuhause

Produkte

lösungen

Kontakt

English

en

FAQ OF TOUCH-PLANET 2019-07-20

FAQ  OF  TOUCH-PLANET

1. Q: What is the working principle of the touch film?


Answer: The principle of touch film technology belongs to the projected capacitive screen. It is composed of two transparent films with a layer of nano-wires interlaced by X and Y axes. Each matrix forms a sensing unit. Sensing the touch of a human hand. The touch signal is transmitted to the circuit control board connected to the touch film, and the control board transmits the signal to the computer, and the computer automatically calculates the touch position to form an effective touch response, thereby achieving the effect of replacing the mouse or even exceeding the mouse (multiple points). . Among all the touch methods, the nano touch film is the only new touch method that can realize curved surface, full transparency, waterproof, anti-fouling, anti-light interference, no border, and touch through glass.


2. Q: What is the requirement for the glass when the touch film is attached to the front or back of the glass?


A: The touch film is attached to the back of the glass and is touched by glass. The thickest can penetrate 25mm tempered glass. It is generally recommended to use 5-12mm for the best effect. The thinner the glass, the higher the sensitivity. Glass can not contain metal components, most of the mirror film, coated glass, dimming glass in the market have metal components, it is not recommended to use together, please consult our staff for special mirror requirements.


3. Q: What size touch film can I provide?


A: The touch film generally corresponds to the LCD screen, such as 32, 42, 46, 55 inches, etc., there are actually more than 100 different specifications such as 17-167 inch. The aspect ratio is generally 16:9 or 4:3, and the special size can be customized according to the actual situation. At present, the maximum size of 16:9 can be 100 inches (short side); the maximum size of 4:3 can be 80 inches (short side). Non-standard sizes need to be customized, up to 130 inches.


4. Q: What is the transmission method of the touch film? How far is the transmission distance?


A: The touch film uses USB transmission, the transmission rate can reach 30M at the longest. It is necessary to use the USB cable with signal amplifier. It is recommended to use Fuyunda. If you use other methods such as network cable, you can transfer 50 meters or more.


5. Q: After I purchase the touch film, what else do I need to match?


A: Touch film combined with projection use: touch film + imaging film + projector + host / Android board + glass; (image film is generally recommended to use light gray or dark gray film, holographic film imaging effect is generally too glare)

Touch film combined with LCD screen: touch film + LCD screen + host / Android board + glass

(In order to better present the effect, it is generally recommended to use professional interactive software)


6. Q: What is the life of the touch film?

A: In theory, the life expectancy can reach 9 years. Because the touch film is attached to the back of the glass, the touch is made through the glass, and unless the glass is broken, it is generally not bad.


7. Q: Is the installation of the touch film troublesome? Can I install it myself?


A: The installation of the touch film is relatively simple compared to the car foil. As long as it is not folded, it is generally fine without scratching. In particular, it should be noted that the corners, the tail and other places are relatively fragile areas. We have a dedicated installation video and an operating guide http://v.youku.com/v_show/id_XODI0ODA2MjA0.html. It is generally recommended that small sizes can be posted on their own, and we assist in providing remote debugging. Large size or complicated conditions, it is recommended to choose a professional to provide installation and commissioning services, but the service is chargeable.


8. Q: How long is the supply cycle of the touch film?


A: We have the regular size, the general model can be shipped within 2 days; the spotless size can be delivered in 1-3 weeks according to the size.


9. Q: What is the after-sales service of the touch film?


A: After the customer receives the goods, the test is carried out before the film is applied. If there is a quality problem in the test, our company provides free replacement; for the installed touch film, it provides one year free warranty service; (man's cause of the touch film and Damage to the accessory accessories is not covered by the free warranty service. In addition, the touch film cannot be repaired by tearing.) Since the touch film is attached to the back of the glass and touched through the glass, the probability of occurrence of breakage is relatively small.


10. Q: How does the nano touch film compare with similar products?


Answer: 1. Infrared frame: Advantages: cheap price and good precision;

Disadvantages: 1.1, the border is not beautiful, can not be completely made flat, especially the coffee table table;

1.2 is not waterproof, such as a table can not;

1.3 afraid of light interference, outdoor can not.

1.4 Infrared frame manufacturers are too many, the price is transparent, and the profit is limited;


3. capacitive screen:

2.1 is mainly used in small size, currently concentrated below 30 inches.

2.2 Capacitive screen with glass to play together, glass can not be tempered, explosion-proof is not enough;

2.3 Capacitive screen penetration is relatively weak, only traditional glass below 4mm, and the touch film can penetrate 10mm or even thicker glass;

2.4 Capacitive screens mostly use standard driver chips, the environment adaptability is relatively poor, and the special electromagnetic environment is prone to disorder;

2.5 Capacitive screen glass is a standard size, and the actual appearance of each glass may vary in thickness.

3.camera capture: low resolution, low accuracy, when multiple people appear in the screen at the same time, the capture will be disordered and can not be onlookers.

4. optical touch: advantage: the price is cheap. Disadvantages: Poor precision and strong interference from light.


10. Q: What are the advantages of TP Nano Touch Film compared to other brands?


Answer:

1. Dtouch series completely cancels the analog switch, and the noise processing capability is stronger. The MTouch series is divided into 4096, 8192, 25k and other specifications with higher precision. Most other brands are 1024/2048 and other precision; 25K products can be achieved. Bidding control

2. The first in China to achieve multi-touch, rich practical experience, product stability is extremely high;

3. the real kernel-level underlying driver, more stable;

4. Patented noise reduction processing technology, stronger anti-interference ability;


Touch film construction precautions

Projector solution: glass + touch film + imaging film + projector + control host + wire

LCD screen solution: glass + touch film + control host + chassis + wire.


Projector solution:

1. Prepare a large glass to determine the projection position. It is generally recommended to rear-projection; (the head will block the light when touched)

2. Select the size of the touch film according to the size of the glass and the size of the projector screen;

3. At the same time, choose long side or short side tail according to the site environment (this step is mainly for aesthetics and convenient routing);

4, first put the touch film, then paste the imaging film, the film process see the film video, the imaging film is generally recommended to use the gray film;

5. Connect the control board and connect the control board to the control host at the same time;

6, install the driver, debug;


LCD screen solution:

1. It is recommended to use a metal frame around the side of the glass, which is more convenient to shield the external electromagnetic interference; but the front side is preferably not a metal plate, and the touch film and the control board are farther away from the metal as possible;

Confirm the display size, touch film size and glass size of the LCD screen in advance; (display area

2. At the same time, choose the long side or the short side tail according to the site environment (according to the structure);

3. Stick the touch film, and make sure that the display area is located in the touch area ofthe touch film (within the curve range); the transparent tail portion of the touch film is generally bent to the back of the liquid crystal screen;

4. Connect and fix the control board and connect the control board to the control panel;

5. The grounding wire of the touch film USB cable is connected to the metal backplane of the LCD screen, and at the same time ensure that the casing, LCD screen and other conductive objects form an equipotential surface. The ordinary LCD TV may have painting, so the paint needs to be painted. Scrape off a layer to ensure that it can be truly grounded; (This article is very important, the multimeter can be turned on each other);

6, install the driver, debug;


Precautions:

1. The filming process can be bent, but can not be folded or scratched. The tail of the touch film and the FPC position are relatively fragile areas, and the tear is carefully broken;

2, the film process strictly adhere to the film video description;

3. After the touch film is pasted, the moisture will have a certain influence, and it is necessary to wait until it is completely dry before it can reach the optimal state, which usually takes 2-3 days; (Dtouch film is not subject to this limitation);

4, in order to ensure a better experience, it is recommended to use the MTouch series 42 inches and above;


Q: What is the difference between Dtouch and Mtouch?


Hereinafter referred to as the D series and the M series.

The D series uses self-capacitance technology, which can only be used as a normal single point or virtual 2 points. The advantage is that the technology is stable, the cost is relatively low, and the glass penetration is stronger; the disadvantage is that the noise processing capability (anti-interference) is poor, and the "ghost point" is prone to occur when rotating. The D series products on the market are divided into 24, 40, 56 (excluding 8 analog switches), 64 (including 8 analog switches), 128 lines and other specifications. Of course, the algorithm processing level is different, and the effects are not the same;

The M series uses mutual capacitance technology, which can do 2 to 100 points or more, and the technical difficulty is more complicated. The advantage is that the experience is very good, the anti-interference ability is stronger, the precision can be higher; the disadvantage is that it is affected by the thickness of the glass, the thinner the sensitivity is, the effect is more than 12mm. The M series products on the market can be divided into 1024, 2048, 4096, 8192, 25K and other specifications according to the number of sensors. Our company is mainly 4096, 8192, 25K three specifications, of which 8192 and 25K are unique in the industry, the bidding process Can be absolutely controlled. Of course, in addition to the number of sensors, the processing power of the algorithm and the level of noise processing have a great influence on the touch performance.

D and M series can be used for the projection scheme. If the LCD scheme is used, it is recommended to use the M series of 42 inches or more. The anti-interference ability is stronger and the experience is better.


Q: What is the difference between the long side and the short side?


A: The touch film is divided into a long side and a short side according to the position of the tail line. The long side appendix means that the tail comes out from the longer side, and the short side appendix isthe tail coming out from the shorter side. (It is generally recommended to combine the short-edge appendix with the liquid crystal, and combine with the projection to select the long side or the short side according to the scene environment)

Which systems does the touch film support?

1. windows: win7/win8/win8.1 (32-bit and 64-bit), another: some goast systems do not support, windows home regular version does not support multi-touch.

2. Android system:

It is strongly recommended that the Android board be configured together.

Contact: Shenzhen Zhongyun Xie QQ1046129746 Tel: 13724217447

3. LIUNX:

Liunx12.04.4: Kernel 3.11.0-15-generic


What is the difference between adhesive and water?

A: Water paste = adhesive version + attached film.

However, customers are not recommended to use the adhesive film for the following reasons:

1. The material of the attached film itself has certain toxicity, which affects customs clearance;

2. The weight of the attached film is larger than that of the touch film, and the freight is increased;

3, the adhesive film film is more complicated, so increase the difficulty of customer construction, increase the probability of damage;

4, the application of the adhesive film allows the original customer to buy two films into a buy a film.


Q: What is the range of sizes we can currently do?

17-100 inch is a standard size, where the longest side can be done

Q: What is the reason why the touch does not respond?

1. The driver is not installed or blocked by anti-virus software. Can check it out

Q: What is the matter of touch and jump?

Q: If I retrieve the multi-touch film Log file?

Q: Foil

Q: What are the requirements for curved glass projection solutions?

A: Because most projectors have a size ratio of 4:3 or 16:10, and the standard ratio of the touch film is 16:9, the following problems are generally encountered when combined with projection:

1. The projector screen needs to be adjusted to change from 16:10 to 16:9, and the screen will be slightly flattened;

2. If the projector is not facing the screen, but the top is diagonally inclined or tilted upwards, the screen will be trapezoidal, and the four corners need to be corrected to the standard 16:9;

3. The curved glass screen will be further deformed.

1. The above reasons will cause the screen to be slightly deformed compared with the actual screen, so that even if the touch film is calibrated, there will be slight deviation, generally within 1 cm

Send a Message
If you have any problem when using the website or our products, please write down your comments or suggestions, we will answer your questions as soon as possible!Thank you for your attention!
Send a Message welcome to YoSeDisplay
Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message and we'll get back to you.

Home

Products

Solutions

Contact